Rancilio Miss Silvia Espressomaschine

Rancilio Miss Silvia

Zum besten Angebot
EUR 596,60 
EUR 596,60 as at 01:42 UTC. (Details)
699
 
Zum Angebot

Die Rancilio Miss Silvia wird abgesehen von kleineren Modifikationen seit 1989 in dieser Form hergestellt. Ihre Technik wurde immer wieder in Details aktualisiert und verbessert. Das spricht für bewährte, zuverlässige und ausgereifte Technik. Die Rancilio Miss SIlvia hat mit 0,33 Litern einen ausreichend großen Kessel. Der Vorteil der Rancilio Miss Silvia gegenüber der ähnlichen Lelit PL41EM ist, dass die Silvia eine echte Dampflanze besitzt. Beiden Maschinen gemein ist, dass sie über einen Messingkessel und eine Messingbrühgruppe verfügen. Auch in dieser Preisklasse ist das eher noch eine Seltenheit. Aluminiumkessel stehen ja im Verdacht Alsheimer mit zu verursachen. Ausserdem sind Messingkessel wesentlich unempfindlicher gegen Entkalker.

Für die Rancilio Miss Silvia Espressomaschine sprechen ihre sehr solide Verarbeitung und ihr dezentes Design aus Edelstahl. Ausserdem hat die Rancilio Miss Silvia eine hohe Temperaturstabilität, was einen sehr guten Espresso liefert. Zudem hat sie wegen ihres großen Kessels ein sehr großes Dampfvolumen. Was der Silvia ebenfalls zugute kommt ist die sehr gute Ersatzteilversorgung. Der Durchmesser des Siebträgers beträgt 58 mm. Das macht ihn kompatibel zu vielen gängigen Tampern und Siebeinsätzen. Was die Vorheizzeit betrifft sollte man der Rancilio Miss Silvia schon 20 Minuten geben damit die massive Maschine komplett auf Betriebstemperatur kommt. Die Vorheizzeit läßt sich allerdings durch einen „Leerbezug“ etwas verkürzen. Die Lautstärke bei der Extraktion ist nicht besonders hoch. Problematisch ist die Auffangschale, welche etwas zu klein ist und häufiger geleert werden muß als nötig. Dies ist aber bei dieser ansonsten sehr guten Espressomaschine sicher zu verkraften. Insgesamt ist die Rancilio Miss Silvia Espressomaschine eine gute Alternative zu vielen noch größeren Einkreismaschinen. Ausserdem steht die Rancilio Miss Silvia gerade im Haushaltsbereich auch vielen Zweikreisern in kaum was nach wenn man nicht gerade extrem viele Getränke in kurzer Zeit machen muß. Dann sind natürlich wieder Zweikreiser oder Siebträger Espressomaschinen mit größerem Boiler und Thermosyphon im Vorteil.

Die Bedienungsanleitung der Rancilio Miss Silvia läßt sich an dieser Stelle direkt von Rancilio herunterladen.

Leistung der Rancilio Miss Silvia Espressomaschine: 1100 W
Größe: 24 x 29 x 34 cm
Gewicht: 14 kg

Besonderheiten der Rancilio Miss Silvia Espressomaschine

  • Boiler-System (Material: Messing, Volumen: 0,33 Liter)
  • Dampflanze
  • Geeignet für Kaffeepulver
  • Beheizte Tassenablage
  • Pumpendruck: 15 bar
  • Wassertank: 2,5 Liter
  • Wassertank herausnehmbar
  • Magnetventil