Puly Caff Kaffeefettreiniger, 370 g

Puly Caff Kaffeefettreiniger, 370 g

Zum besten Angebot
EUR 4,99 
EUR 4,99 as at 00:00 UTC. (Details)
Zum Angebot

Puly Caff Kaffeefettreiniger ist ein bewährter Kaffeefettlöser von einem bekannten italienischen Hersteller. Dieses Pulver wird verwendet um die Brühgruppe sowie die Siebe von Kaffeefett zu reinigen. Die braunen Ablegerungen in den Leitungen und in den Sieben und Siebträgern führen unweigerlich zu ranzigem Geschmack. Die Ablagerungen bestehen aus alten Fetten, die aus den Bohnen gelöst werden. Mit der Zeit verfärbt sich der Siebträger und die Brühgruppe schwarz, da sich wegen der hohen Temperaturen das Fett einbrennt.

Achtung im Handel erhältliche Tabletten sind nur für Vollautomaten vorgesehen. Für Siebträger Espressomaschinen dagegen ist dieses Pulver geeignet.

Zur Reinigung des Siebträgers und der Siebe wird etwas Puly Caff Kaffeefettreiniger in Wasser gelöst und der Siebträger und die Siebe darin für ein paar Minuten eingelegt. Das Kaffeefett löst sich von selbst. Sollten noch Rückstände verbleiben so ist der Vorgang zu wiederholen.

Der Kontakt mit dem Griff des Siebträgers oder anderen Teilen sollte vermieden werden.

Zur Reinigung der Brühgruppe sollte je nach Nutzung etwa einmal pro Woche mit Puly Caff Kaffeefettreiniger rückgespült werden. Informationen hierzu finden sich in der Bedienungsanleitung der Siebträger Espressomaschine. Normalerweise wird etwas Puly Caff Kaffeefettreiniger in ein Blindsieb gegeben. Der Siebträger wird eingespannt und der Bezug wird gestartet. nach ein paar Sekunden verändert sich das Pumpengeräusch der Maschine. Dann wird der Bezug gestoppt. Der Puly Caff Kaffeefettreiniger wurde nun in die Maschine gespült und über das Magnetventil in den Ablaufbehälter geleitet. Nun sollte etwas gewartet werden bevor der Vorgang ohne erneute Zugabe von Puly Caff Kaffeefettreiniger wiederholt wird bis der gesamte Reiniger wieder aus dem System herausgepült wurde.